wie ich arbeite

Ich biete Ihnen und Ihrem Vierbeiner ein sanftes und wirkungsvolles Spektrum an Heilmethoden an, die in vielen Fällen heilen bzw. die Heilung unterstützen, die Lebensqualität und Wohlbefinden steigern, Blockaden und Traumata lösen, die Selbstheilungskräfte anregen und die Lebenszeit verlängern können.

HOMÖOPATHIE

FÜR TIERE

Eine homöopathische Behandlung ist eine besonders sanfte, aber effektive Heilmethode mit einer sehr guten Verträglichkeit. Es werden in der Homöopathie keine einzelnen Krankheitssymptome behandelt, sondern stets das gesamte Lebewesen. Das homöopathische Arzneimittel für Tiere kann bei sehr vielen akuten aber auch bei chronischen Erkrankungen angewendet werden. Es aktiviert wieder die Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung. Dadurch kann es zu einer langfristigen bzw. dauerhaften Linderung und besserer Lebensqualität oder sogar zu Heilung kommen.

BACHBLÜTEN-THERAPIE

Die Bachblütentherapie ist eine wertvolle Ergänzung der homöopathischen Therapie. Zur Anwendung kommen 38 aufbereitete Blütenauszüge von wild wachsenden Pflanzen und Bäumen in individuell zusammengestellten Bachblüten-Mischungen. Die Bachblüten sind nebenwirkungsfrei und vertragen sich mit jeder Form schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie.

Ziel der Bachblütentherapie ist die Lösung seelischer Blockaden und die Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts. Sie kann aber auch unterstützend bei akuten und/oder chronischen Erkrankungen angewendet werden.

ERNÄHRUNGS-BERATUNG

Für viele Hunde- und Katzenhalter ist die Ernährung ein zentrales Anliegen. Sie wollen nur das Beste für ihr Haustier, wissen aber häufig nicht, wie sie eine artgerechte Ernährung umsetzen können.

Ich berate Sie gerne, wie eine gesunde und artgerechte Ernährung für Ihren Hund oder Ihre Katze aussehen kann. Sie bekommen Tipps, wie Sie eine ausgewogene Mahlzeit gestalten können; ob mit Nassfutter, Selbstgekochtem oder BARF.

Leidet Ihr Hund oder Ihre Katze an einer Erkrankung, muss die Ernährung individuell angepasst werden. Ich unterstütze Sie dabei, wie Sie zukünftig die Mahlzeiten Ihres Schützlings gestalten können, damit er wieder zur Genesung und mehr Wohlbefinden gelangt.

PSYCHO-

KINESIOLOGIE

Die Psycho-Kinesiologie geht davon aus, dass im Unterbewusstsein alles gespeichert ist, was wir jemals erlebt haben.

Dieser spezielle Test (Muskeltest) beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen, ist aber ebenfalls eine Kunst, welche erlernt werden muss. Sie ermöglicht uns, den Körper als Bio-Feedback-Messgerät zu verwenden und mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten. Ist dies einmal geschehen, kann man den Körper "so ziemlich alles fragen", was von Interesse ist.

Mit Hilfe der Psycho-Kinesiologie wird das Unterbewusstsein auf 5 Ebenen befragt:

1. das Energiefeld - Emotionaler Stress, energetische Blockaden

2. das Mentalfeld - die Wahrnehmung der Umwelt, Erziehung

3. das Systemfeld - das Zusammenleben mit- und untereinander

4. das Seelenfeld - Trauma oder Trauer

5. der psychische Körper - Allergien, Parasiten, kranke Zähne, Belastungen durch Umweltgifte, Unverträglichkeiten, Probleme des Bewegungsapparates, und vieles mehr.

Ein Tier hat in der Regel keine Möglichkeit, uns Menschen eindeutig mitzuteilen, was es braucht, was es stört oder was es stresst. Sein Unwohlsein zeigt es durch körperliche Symptome oder Verhaltensauffälligkeiten. Durch die Psycho-Kinesiologie werden ursprüngliche traumatische Erlebnisse und dadurch entstandene negative Glaubenssätze ans Licht gebracht, gelöst und durch neue positive, freimachende ersetzt.

MeRTrix

MeRTrix (nach Anja Ogiermann) beinhaltet eine Diagnosetechnik die es möglich macht, mit Hilfe der kinesiologischen Testung tief versteckte Informationen, Blockaden, Glaubenssätze und Karma aus dem Unterbewusstsein abzufragen und zu lösen. Alte Prägungen, Emotionen und Verletzungen aus der Kindheit oder von den Generationen davor prägen unser ganzes Leben, teils auch unbewusst. Das alles kann unser Leben so stark beeinflussen, dass wir unser ganzes Leben bestrebt sind etwas zu erreichen oder zu vermeiden, aus für uns manchmal nicht eindeutigen Gründen. Mit der MeRTrix Methode wird der Zeitpunkt in unserem System gefunden, wann die belastenden Emotionen und/oder Prägungen, Karma, Glaubenssätze oder Blockaden entstanden sind und diese dann auf sanfte Weise gelöst. Danach entsteht ein Gefühl der Befreiung und der Erleichterung. Mit Leichtigkeit und Gelassenheit werden jetzt die "alten Probleme" betrachtet und mit neuer Kraft und Energie und ohne emotionalen Ballast kann das Leben genossen werden. Oftmals gelingt dies schon bei der ersten Behandlung.

Unsere Haustiere profitieren ebenfalls von MeRTrix, denn auch sie erleben Situationen in ihrem Leben die sie auf irgendeiner Art und Weise beeinflussen. Mit MeRTrix kann ich das Erlebte finden und die Emotion dahinter lösen. Es wird nur das gelöst, was die Seele zu dem jetzigen Zeitpunkt bereit ist zu zeigen.

FARBLICHT-
THERAPIE

Die Farblichttherapie gehört zu den ältesten Therapieformen in der Geschichte und ist sogar wissenschaftlich belegt. Jede Farbe hat Ihre spezielle Frequenz und Ihre ureigene Schwingung. Die Farblichttherapie ist eine schmerzfreie Therapieform, welche den Heilungsprozess unterstützt sowie das Wohlbefinden und Entspannung fördert. Dabei werden individuell Organe, Körperteile, Muskeln oder Meridiane mit der entsprechenden Farbe bestrahlt.

REIKI

Reiki: Rei (universelle) ki (Energie) ist der japanische Ausdruck für die alles durchdringende Lebensenergie. Es ist eine sanfte, energetische Heiltechnik, die auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene wirkt, welche durch ein sanftes Handauflegen übertragen wird. Körper, Seele und Geist sind untrennbar miteinander verbunden und voneinander abhängig. Erkrankungen und Verletzungen auf einer dieser Ebenen haben unbewusst Auswirkung auf die anderen. Durch das Auflegen der Hände fließt die heilende Reiki-Energie genau da wo sie in diesem Moment am meisten gebraucht wird. Hier setzt die ganzheitliche Wirkung von Reiki ein, in dem die Selbstheilungskräfte aktiviert, Blockaden und negative Gedankenmuster gelöst und sogar Schmerzen gelindert werden. Der Empfänger empfindet ein tiefes Gefühl von Frieden, Entspannung, Klarheit und Gelassenheit.

Reiki ist eine sinnvolle Unterstützung in der Naturheilkunde und bei schulmedizinischen Therapien, ersetzt diese aber nicht. Die Reiki Energie eignet sich aber nicht nur für Menschen, sondern für alles, was lebt. Ihr Haustier wird eine Reiki Gabe ebenso zu schätzen wissen wie Sie. Reiki ist "Wellness für die Seele"!

GEISTIG-ENERGETISCHE WIRBELSÄULENAUFRICHTUNG (GWA)

Die Geistige Wirbelsäulenaufrichtung oder auch Energetische Wirbelsäulenaufrichtung genannt, ist eine rein geistige Methode die keine Manipulation am Körper selbst vornimmt.

Die richtige Ausrichtung der Wirbelsäule ist eine wichtige Grundlage der Gesundheit. Alle Emotionen wie Angst, Stress und negative Erlebnisse werden in der Wirbelsäule gespeichert. Aufgrund dessen kann sich die Wirbelsäule verschieben und verdrehen. Durch diese Verschiebungen der Wirbel werden auch die anliegenden Nervenbahnen und Organe in Mitleidenschaft gezogen.

Durch die Kraft der universellen Energie werden Blockaden zwischen den Wirbeln gelöst, wodurch die Wirbel ihre Position korrigieren und Nervenbahnen wieder frei fließen können.

Während der Geistigen Energetischen Wirbelsäulenaufrichtung setzt ein umfassendes Heilungs- und Bewusstwerdungsprozess auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene ein. Währenddessen kommt es auch zur Entgiftung und Entstörung des Körpers und zu Harmonisierung des Energieflusses.

Geheilt wird alles, was die Seele in diesem Moment zulassen kann.

Die GWA wird z.B. eingesetzt bei:

* Arthrose

* Bandscheibenvorfälle

* Beckenschiefstände und Beinlängendifferenzen

* Knie-, Hüft-, und Fußgelenkbeschwerden

* Kiefergelenksproblemen

* Schulterschmerzen

* Verspannungen

* Sportverletzungen

* Depressionen & Ängsten

* Seelischen Verletzungen

und vielem mehr...

Rechtlicher Hinweis:
Bei den hier vorliegenden Methoden handelt es sich um keine Tätigkeit im ärztlichen Sinne sondern um nicht wissenschaftlich anerkannte Therapieformen. Von mir werden keine Heilversprechen und keine Garantien gegeben noch Diagnosen gestellt. Die von mir angewandten Therapien ersetzen nicht den Besuch beim Tierarzt.
Eine Kooperation mit Ihrem Tierarzt ist bei Bedarf für mich selbstverständlich.
Das Wohlergehen des Tieres liegt ausschließlich in der alleinigen Verantwortung des Tierhalters.